Naturheilpraxis Steinheimer
in Dietzenbach

Holger Steinheimer 

Jahrgang 1971

Heilpraktiker

Metabolic Balance®-Berater seit 2009


Als gelernter Bankkaufmann startete ich meine berufliche Laufbahn zunächst bei einer regionalen Bank und arbeitete ab 1998 im Bereich Asset Management bei diversen Fondsgesellschaften in Frankfurt. Durch extremen Stress als Führungskraft zeigte mir mein Körper mit Mitte 30 seine Grenzen und Dank der Behandlung eines Heilpraktikers kam ich wieder auf die Beine UND mit Alternativen Heilmethoden in Kontakt. 

Meine ersten Erfahrungen sammelte ich hier mit Metabolic Balance - einem Stoffwechselprogramm. Neben überschüssigen Kilos konnte ich auch meinen Heuschnupfen eindämmen. Nach der Ausbildung zum medizinisch geprüften Ernährungsberater 2009 eröffnete ich Beratungsbüros in Frankfurt und Dietzenbach. Schnell erkannte ich, dass der Erfolg einer Ernährungsumstellung durch weitere Analysen und Therapien unterstützt werden kann. 

Daher entschloss ich mich, eine Ausbildung zum Heilpraktiker in der Heilpraktikerschule Dr. Jung in Kronberg zu absolvieren. Im April 2016 legte ich meine Prüfung zum Heilpraktiker in Bad Homburg ab.